ARD Das Erste

Presseclub mit Jörg Schönenborn - Achtung geändertes Thema

Köln (ots) - Griechenland am Abgrund - Ist der Euro in Gefahr?

Das Erste, Sonntag, 25.04.2010, 12.03 - 12.45 Uhr

Nun ist es doch passiert: Griechenland braucht die Finanzhilfe der europäischen Nachbarn und des Internationalen Währungsfonds. Das Hilfspaket ist zwar schon geschnürt, aber es sollte eigentlich verhindern, dass an den internationalen Börsen weiter gegen die Griechen spekuliert wird. Die Hoffnung hat getrogen, dafür wachsen nun die Ängste: Was bedeutet die Milliardenhilfe für den ohnehin maroden deutschen Staatshaushalt? Und wie beeinflusst die Krise Griechenlands die Stabilität der gemeinsamen europäischen Währung?

Darüber diskutiert WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn am Sonntag im ARD-Presseclub mit den Gästen:

Cerstin Gammelin, Süddeutsche Zeitung

Daniel Goffart, Handelsblatt

Manfred Schäfers, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Ursula Weidenfeld, Freie Journalistin

Redaktion: Evelyn Noll

www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221 220 2770 
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: