ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart von "Für kein Geld der Welt" (AT) mit August Zirner und Karoline Teska

    München (ots) - Am 7. April beginnen die Dreharbeiten für die romantische Komödie "Für kein Geld der Welt" (AT) mit August Zirner, Karoline Teska, Saskia Vester und Matthias Koeberlin in den Hauptrollen sowie Hans-Werner Meyer als Dr. Steinfurt. Die Dreharbeiten finden in Köln und Umgebung statt.

    Zum Inhalt: Voller Euphorie kehrt Millionärstochter Isabella Meinhard (Karoline Teska) nach Jahren im Ausland nach Hause zurück, in der Erwartung, von nun an Seite an Seite mit ihrem Vater Friedrich (August Zirner) die familieneigenen Meinhard-Automobilwerke zu leiten. Isabella wird jedoch bitter enttäuscht, als Friedrich am Tag ihrer Rückkehr vor versammelter Gästeschar nicht etwa die Zusammenarbeit mit seiner Tochter, sondern seine Verlobung mit Staatsanwältin Viola Kassen (Saskia Vester) bekannt gibt. Dass Isabella nichts von der Verlobten ihres Vaters ahnte, trübt das ohnehin seit dem Tod der Mutter distanzierte Verhältnis zwischen den beiden zusätzlich. Wütend will sie wieder abreisen, doch Friedrich lenkt ein: Sie soll in die Firma einsteigen wie er damals  - inkognito, um das Geschäft von der Pike auf kennenzulernen. So sitzt sie nicht in der Vorstandsetage, sondern steht als "Isi Meier" in der Fertigungshalle am Fließband. Dort lernt sie den Entwicklungsingenieur Sebastian Duxner (Matthias Koeberlin) kennen und verliebt sich in ihn, muss ihm aber ihre wahre Identität verschweigen. Sie fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben geliebt. Isabella beschließt, es ihrem Vater zu beweisen, ahnt aber nicht, dass das Autowerk mit einer schweren Krise kämpft.

    "Für kein Geld der Welt" (AT) ist eine Produktion der Calypso Entertainment GmbH (Produzentin: Brit Possardt, Producerin: Bettina Scheuren) im Auftrag der ARD Degeto. Stephan Meyer inszeniert das Drehbuch von Claudia Matschulla. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto).

Pressekontakt:
Paula Döring, Barbarella Entertainment GmbH
Tel: 0221/951590-16, Fax: 0221/951590-6
E-Mail: paula.doering@barbarella.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer
Tel.: 069/1509-336, Fax: 069/1509-399
E-Mail: degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: