"Das Duell im Ersten" in der Woche vom 23. bis 26. März 2010
Michael Stich, Jürgen Hingsen und Thomas Helmer treten an

München (ots) - Sie sind es gewöhnt, im sportlichen Wettkampf die letzten Leistungsreserven abzurufen. Aber werden sie auch im Duell im Ersten, in dem es um Geistesgegenwart, Kombinationsfähigkeit und Spielwitz geht, bestehen? Ex-Tennisprofi und Wimbledonsieger Michael Stich tritt gegen die Studentin der Sportwissenschaften Tanja Steinbach aus Leipzig an. Lars Krumrey, Grundschullehrer mit dem Hauptfach Sport, trifft auf Zehn-Kampf-Legende Jürgen Hingsen. Die Geschäftsstellenleiterin beim Eishockey-Klub München und begeisterte Hobbysportlerin Silke Rummeling bekommt es mit Ex-Fußballstar Thomas Helmer zu tun. Am Freitag gibt es ein sportfreies Duell. "Sturm der Liebe"-Star Johannes Hauer spielt gegen die Finanzbeamtin Nathalie Sonnek. Die Spielpaarungen Dienstag, 23. März 2010: Studentin Tanja Steinbach (24) aus Leipzig gegen Tennisstar und Unternehmer Michael Stich Mittwoch, 24. März 2010: Grundschullehrer Lars Krumrey (35) aus Berlin gegen Zehn-Kampf-Legende Jürgen Hingsen Donnerstag, 25. März 2010: Bankkauffrau Silke Rummeling (35) aus München gegen Ex-Fußballstar und Sportjournalist Thomas Helmer Freitag, 26. März 2010: Finanzberaterin Nathalie Sonnek (34) aus Elmshorn gegen Schauspieler Johannes Hauer Pressekontakt: Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: agnes.toellner@daserste.de Enno Wiese, bueroberlin medienagentur, E-Mail: mail@bbm-pr.de, Tel.: 030/850 73 450 Fotos unter www.ard-foto.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell