ARD Das Erste

"Beckmann" am Montag, 8. Februar 2010, um 23.00 Uhr

    München (ots) - Die Gäste: Dr. Hubert Burda (Verleger und Kunsthistoriker) Maria Furtwängler (Schauspielerin und Ehefrau von Hubert Burda) Karl Lagerfeld (Modezar) Reinhold Messner (Bergsteiger und Extremsportler)

    Dr. Hubert Burda Er ist einer der mächtigsten Medienmogule Deutschlands und hat die Presselandschaft geprägt wie kaum ein anderer. Als Sohn des legendären Verleger-Ehepaars Franz und Aenne Burda trug Hubert Burda lange ein schweres Erbe, doch vielen Zweiflern zum Trotz führte er den Verlag ganz nach oben: Heute blickt der Unternehmer auf ein Imperium von 261 Zeitschriften sowie zahlreichen Internet-, Hörfunk- und TV-Beteiligungen. Einen Tag vor seinem 70. Geburtstag gibt Hubert Burda bei "Beckmann" eines seiner seltenen Fernsehinterviews.

    Über Höhen und Tiefen in seinem Leben spricht der Verleger gemeinsam mit Freunden und Weggefährten: Schauspielerin Maria Furtwängler ist seit mehr als 20 Jahren die Frau an seiner Seite, mit Abenteurer Reinhold Messner verbindet ihn die Liebe zu den Bergen und Modezar Karl Lagerfeld war bereits mit Burdas Mutter Aenne befreundet.

Pressekontakt:
Redaktion: Tim Gruhl
Pressekontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR Presse und Information, Iris Bents,
Tel.: 040/4156 2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: