Presseclub im Ersten mit Jörg Schönenborn: Im Osten was Neues - Deutschland 20 Jahre nach dem Mauerfall

Köln (ots) - Das Erste, Sonntag, 08.11.2009, 12.03 - 12.45 Uhr Es war der glücklichste Moment der deutschen Geschichte: Kein Schuss fiel, lautlos kapitulierte die DDR-Staatsmacht vor dem Volk und die Mauer war offen. Haben die Deutschen das Geschenk der Einheit gut genutzt? Wie steht es 20 Jahre nach der Wende mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl? Vier ostdeutsche Journalisten und Publizisten erinnern sich an die aufregenden Tage im November 1989. Wie sieht ihre Bilanz der Einheit aus? Moderator Jörg Schönenborn diskutiert im ARD-Presseclub mit: - Inga Wolfram, Publizistin - Christoph Dieckmann, Zeit - Sergej Lochthofen, Thüringer Allgemeine - Jana Hensel, Publizistin Redaktion: Evelyn Noll www.ard-foto.de Pressekontakt: WDR-Pressestelle, Annette Metzinger, Telefon 0221 220 2770, -4605 www.presse.wdr.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell