ARD Das Erste

Presseclub mit Jörg Schönenborn - "Willkommen im Abschwung - was kommt noch auf uns zu?"

Köln (ots) - Das Erste, Sonntag, 26. Oktober 2008, 12.00 - 12.45 Uhr Die schwere Finanzkrise der Banken scheint in Deutschland langsam überwunden zu sein, doch an Erleichterung ist nicht zu denken. Die Wirtschaftprognosen sagen eine Rezession voraus und das bedeutet Abschwung und steigende Arbeitslosigkeit. Die Krise kommt langsam, aber sie kommt. Wie kann man ihr begegnen? Mit Konjunkturprogrammen oder mit Steuersenkungen? Ist dies alles vielleicht zu wenig? Was kommt noch auf uns zu? Darüber diskutiert Jörg Schönenborn am Sonntag im ARD Presseclub mit folgenden Gästen Heike Göbel, Frankfurter Allgemeine Zeitung Uwe Jean Heuser, Die Zeit Claus Strunz, Hamburger Abendblatt Margarete van Ackeren, Focus Redaktion: Ellis Fröder www.ard-foto.de Pressekontakt: WDR Pressestelle, Annette Metzinger,Tel. 0221 220 2770, -4605. Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: