ARD Das Erste

Das Erste: "Sturm der Liebe": Doppelter Familienzuwachs Heike Trinker und Annabelle Leip übernehmen Hauptrollen

    München (ots) - Wie reagiert ein junger Mann, der im Kindesalter von seiner Mutter verlassen wurde, wenn sie Jahre später plötzlich vor ihm steht und ihn noch nicht einmal erkennt? Simon Konopka (René Oltmanns) jedenfalls hasst seine Mutter, und er lässt sie das auch vom ersten Treffen an spüren: Seit Dienstag, 14. Oktober 2008 (Folge 707), ist Heike Trinker als Evelyn Konopka in "Sturm der Liebe" zu sehen. Eigentlich möchte die 52-jährige Evelyn Konopka nur kurz im oberbayerischen Fünf-Sterne-Haus verweilen, um sich rechtskräftig von André (Joachim Lätsch) scheiden zu lassen. Doch die warmherzige Ärztin übernimmt schließlich die Praxis im "Fürstenhof" und sucht voller Schuldgefühle einen Weg, sich endlich mit ihrem Sohn zu versöhnen. Im Gegensatz zu Evelyn kam Heike Trinker, die dem Publikum unter anderem aus den Serien "Verbotene Liebe" und "Das Geheimnis meines Vaters" bekannt ist, "mit dem Gefühl, willkommen zu sein" an den Set der Bavaria Fernsehproduktion.

    Mit offenen Armen wird indes Marie Sonnbichler in Folge 713 (Sendetermin: 22. Oktober 2008) im "Fürstenhof" empfangen. Die Tochter von Alfons und Hildegard Sonnbichler (Sepp Schauer und Antje Hagen) hatte vor gut zwei Jahren in Folge 289 ihre Heimat verlassen, um auf Gut Thalheim als Restaurantleiterin zu arbeiten. Zur Freude ihrer Eltern kehrt die 25-Jährige mit dem mädchenhaften Charme nun wieder zurück und wird das Sterne-Restaurant des "Fürstenhofs" führen. Gespielt wird Marie von Annabelle Leip, die mit ihrer Rolle "eine Vorliebe für cremefarbene Ballerinas" gemein hat. Die gebürtige Wolfenbüttelerin studierte Schauspiel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und war bislang unter anderem im "Tatort: Wolfsstunde" und auf der Bühne des Landestheaters Tübingen zu sehen.

    "Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/

Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de
Kai Meinschien, Bavaria Film,
Tel. 089/6499-3039, E-Mail: kai.meinschien@bavaria-film.de
Fotos unter www.ard-foto.de



Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: