ARD Das Erste

Das Erste
Boxen im Ersten: Huck kämpft um die Europameisterschaft, Murat verteidigt seinen EM-Titel Am Samstag, 20. September 2008, ab 22.55 Uhr

München (ots) - Marco Huck kämpft am 20. September in seiner Heimatstadt Bielefeld um die Europameisterschaft im Cruisergewicht. Gegner des 23-Jährigen (22 Profikämpfe/21 Siege) ist der Franzose Jean Marc Monrose. "Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Bielefeld", so "Käpt´n" Huck. "Schließlich habe ich in meiner Heimat noch etwas gutzumachen."Am 29. Dezember 2007 stand der K.o.-König des Sauerland-Teams kurz vor der Krönung seiner Karriere. In der ausverkauften Bielefelder Seidensticker-Halle lieferte er sich mit IBF-Weltmeister Steve Cunningham ein packendes Gefecht. Das bessere Ende hatte allerdings der Amerikaner für sich - er siegte durch technischen K.o. in der zwölften Runde. "Die Unterstützung des Publikums war unglaublich", erinnert sich Huck. "Dieses Mal werde ich den Ring als Sieger verlassen. Der EM-Titel wäre ein riesiger Schritt in Richtung Weltmeisterschaft." "Marco hat die Lehren aus seiner Niederlage gezogen und die richtige Antwort im Training gegeben", so Coach Ulli Wegner. "So langsam deutet er sein wahres Potenzial an. Gegen Monrose muss er den Aufwärtstrend bestätigen." Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt Das Erste eine Zusammenfassung des Kampfes Karo Murat gegen Gabriel Campillo aus Spanien. Für den 25-jährigen Murat vom Team Sauerland steht die erste Verteidigung seines im April gewonnenen Europameistertitels im Super-Mittelgewicht an. Die ARD-Boxmannschaft in Bielefeld: Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Wolf-Dieter Jacobi (MDR). Die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann, als Experte an seiner Seite: Henry Maske. Ringsprecher ist Roman Roell. Weitere Informationen zu den Kämpfen unter http://sport.ard.de/sp/ Pressekontakt: Burchard Röver, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: