ARD Das Erste

Das Erste
"Wissen vor 8" - dienstags bis freitags um 19.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Die Themen der Woche vom 8. bis 11. April 2008:

    Dienstag, 8. April 2008, 19.45 Uhr Blutgruppen Jeder Mensch ist anders, hat unterschiedliche Haare, eine andere Augenfarbe und eben auch unterschiedliches Blut. Ranga Yogeshwar erklärt die Unterschiede der Blutgruppen und warum es gut ist, die eigene zu kennen.

    Mittwoch, 9. April 2008, 19.45 Uhr SPAM Wenn man sein elektronisches Postfach öffnet, wird man oft von einer Flut unerwünschter Werbemails erschlagen, den SPAM-Mails. Aber woher stammt eigentlich der Begriff SPAM und was bedeutet er ursprünglich?

    Donnerstag, 10. April 2008, 19.45 Uhr Wie Motten das Licht An lauen Sommerabenden kann man es bald wieder beobachten: In scheinbar hoffnungsloser Orientierungslosigkeit umschwirren Insekten Laternen und Gartenleuchten. Ranga Yogeshwar zeigt, warum das so ist und was den Motten das Leben leichter machen könnte.

    Freitag, 11. April 2008, 19.45 Uhr Melonen und Airbag Was hat eine Melone mit einem Airbag zu tun? Und was passiert, wenn ein Airbag ausgelöst wird? Ranga Yogeshwar erklärt, warum es hier auf das perfekte Timing ankommt.

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: