Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: Berichtigung: Reifenbauer Continental schließt letztes Nutzfahrzeug-Reifenwerk in Deutschland

Hannover (ots) - (Berichtigung: Titelzeile und Text: Nutzfahrzeug-Reifenwerk statt Reifenwerk)

Der hannoversche Reifenbauer Continental macht nach Informationen der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" (Dienstagsausgabe) sein letztes Nutzfahrzeug-Reifenwerk in Hannover und damit auch in Deutschland dicht. Die verbliebenen 210 Mitarbeiter der Lkw-Reifensparte in Stöcken erhalten am Dienstag ihre betriebsbedingte Kündigung. Zum 1. Juni wechseln sie für ein Jahr in eine Qualifizierungsgesellschaft. Bis zuletzt hatte die Belegschaft gehofft, dass die Lkw-Reifenfertigung doch noch auf 500000 Stück pro Jahr hochgefahren wird.

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Inken Hägermann
Telefon: 0511 / 5101-2244
inken.haegermann@neuepresse.de

Original-Content von: Neue Presse Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Presse Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: