DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft

Wechsel in der DEG-Geschäftsführung

Köln (ots) -

   - Philipp Kreutz zum 1. Mai 2008 zum neuen Geschäftsführer
     bestellt
   - Johannes-Jürgen Bernsen geht zum 30. April 2008 in 
     Ruhestand 

Mit Wirkung zum 1. Mai 2008 hat die KfW Bankengruppe als Gesellschafterin der DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH Philipp Kreutz zum neuen Geschäftsführer der DEG bestellt. Kreutz folgt auf Johannes-Jürgen Bernsen, der im Alter von 63 Jahren nach 32 Berufsjahren in der DEG zum 30. April 2008 in den Ruhestand geht.

Philipp Kreutz ist seit 2005 für die DEG tätig und verantwortete zuletzt als Geschäftsbereichsleiter den Bereich Finanzen/Controlling. Der 47jährige Wirtschaftswissenschaftler trat 1988 in die im Jahr 2003 auf die KfW verschmolzene Deutsche Ausgleichsbank ein. Sein beruflicher Hintergrund umfasst das Fördergeschäft im In- und Ausland ebenso wie Organisationsentwicklung und Beratung. Innerhalb der DEG-Geschäftsführung wird Kreutz für Teile des Neugeschäfts sowie für Abteilungen mit Querschnittsfunktion zuständig sein. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung sind Dr. Michael Bornmann und Dr. Winfried Polte (Sprecher).

Johannes-Jürgen Bernsen war seit 2001 Geschäftsführer der DEG. Nach der Eingliederung in die KfW Bankengruppe war er insbesondere verantwortlich für das Bestands- und Portfoliomanagement der DEG sowie das Risikomanagement. Wesentliche Akzente setzte er bei der Unternehmensentwicklung, dem Wachstum und der Ausweitung des Portfolios.

DEG - Wir unternehmen Entwicklung.

Die DEG, ein Unternehmen der KfW Bankengruppe, finanziert Investitionen privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern. Als einer der größten europäischen Entwicklungsfinanzierer setzt sie sich für den Ausbau privatwirtschaftlicher Strukturen ein, um zu nachhaltigem Wirtschaftswachstum und besseren Lebensbedingungen beizutragen.

Pressekontakt:

Anja Strautz
Stellv. Pressesprecherin

DEG - Deutsche Investitions- und
Entwicklungsgesellschaft
Strategie und Kommunikation
Belvederestraße 40
50933 Köln

Tel.: +49 221 4986 1474
Fax: +49 221 4986 1292
mailto:STZ@deginvest.de

http://www.deginvest.de

Original-Content von: DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: