Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Grünen-Landeschef Sven Lehmann: Innenminister de Maizière ist ein Unsicherheitsfaktor

Köln (ots) - Sven Lehmann, Landesvorsitzender der NRW-Grünen, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe): "Innenminister Thomas de Maizière hat durch seinen Auftritt in Hannover die Menschen eher verunsichert denn beruhigt. Die Absage des Länderspiels durch die Behörden war sicher richtig. Schon beim Thema Flüchtlinge arbeitete er aber gegen die Richtlinien der Kanzlerin an weiteren Verschärfungen im Asylrecht. In der Pressekonferenz wirkte er überfordert und bevormundend. Ein solcher Minister ist ein Unsicherheitsfaktor."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: