Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Misshandlungen von Flüchtlingen in NRW: Grüne fordern umfassende Aufklärung und qualifiziertes Personal

Köln (ots) - Die Obfrau der Grünen-Fraktion im Bundestags-Innenausschuss, Irene Mihalic, hat umfassende Aufklärung der jüngsten Misshandlungsvorwürfe in nordrhein-westfälischen Flüchtlingsunterkünften gefordert. "Es ist einfach furchtbar, dass Menschen, die herkommen, weil sie Schutz suchen, auch hier vor Gewalt nicht sicher sind", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). "Die Vorfälle müssen umfassend aufgeklärt werden. Und es muss sichergestellt sein, dass in Flüchtlingsunterkünften nur qualifiziertes Personal eingesetzt wird, das sich der besonderen Verantwortung für diese Menschen bewusst ist."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: