Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Auswirkungen des Pfingst-Unwetters aus Sicht der Bahn an Rhein und Ruhr ähnlich wie nach dem Orkan Kyrill

Köln (ots)

Auch zwei Tage nach dem Unwetter am Pfingstmontag ist weiterhin offen, wann das Ruhrgebiet wieder mit Zügen des Fernverkehrs erreichbar ist. Nach Angaben von Sprechern der Bahn ist keine Prognose möglich, weil das Ausmaß der Schäden an Oberleitungen und Gleisen durch umgestürzte Bäume in der Region Rhein-Ruhr noch nicht klar ist, berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag-Ausgabe). Die Deutsche Bahn AG verschafft sich mit Hilfe von Hubschraubern der Bundespolizei aus der Luft einen Überblick über die Schäden. Eine Sprecherin des Regionalbüros NRW der Bahn sagte, im Bereich Rhein-Ruhr seien die Auswirkungen des Unwetters mit Blick auf den Bahnverkehr "fast noch schlimmer als in Folge des Orkans Kyrill". Der Orkan Kyrill hatte im Januar 2007 in ganz Europa schwerste Schäden verursacht.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger