Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Steuergewerkschaft zum Fall Hoeneß: "Die Freiheitsstrafe ist so sicher wie das Amen in der Kirche"

Köln (ots)

Der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler, hält eine Bewährungsstrafe für den Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, für zunehmend unwahrscheinlich. "Die Freiheitsstrafe ist so sicher wie das Amen in der Kirche", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). "Bei einer Strafe von über zwei Jahren ist keine Bewährung mehr möglich. Und wenn man alle Strafen addiert, könnten es theoretisch bis zu 15 Jahre sein." Eigenthaler kritisierte zudem, dass Hoeneß Informationen lange Zeit zurück gehalten hat. "Das ist Teil einer Salamitaktik", erklärte er. "Mich würde es als Gericht stören, wenn ich zu Beginn einer Verhandlung so viele neue Unterlagen und Details kriege, dass meine gesamte Prozesskonzeption über den Haufen geworfen wird."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger