Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Deutsche Forscher wollen japanisches Stammzellverfahren wiederholen

Köln (ots) - Deutsche Forscher wollen das in Japan geglückte Verfahren zur Verjüngung von Stammzellen wiederholen. "Ich habe mit meinen Mitarbeitern bereits gesprochen, dass wir es das in Köln auch versuchen wollen", sagte der Kölner Stammzellforscher Jürgen Hescheler dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Wenn es stimmt, ist es eine spannende Sache", sagt Hescheler weiter. Japanische Forscher hatten mit Hilfe von Säure Mäusezellen wieder in eine Art Embryonalzustand zurückversetzt. Hescheler forscht an der Kölner Universität an Herzzellen und gilt als Pionier auf diesem Gebiet.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: