Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Laienvertreter Glück fordert schnelle Entscheidung des Papstes zu Limburger Bischof - ZdK-Präsident warnt vor "Hängepartie"

Köln (ots)

Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Alois Glück, hat mit Blick auf die Affäre um den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst eine baldige Entscheidung angemahnt und Papst Franziskus indirekt zum Handeln aufgefordert. "Es sind rasche Entscheidungen notwendig", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Es darf keine lange Hängepartie werden. Das Ganze ist eine schwere Belastung für die katholische Kirche in ganz Deutschland. Letztlich liegt die Entscheidung in Rom." Glück fügte hinzu: "Noch dramatischer als die dramatischen Kostensteigerungen ist die schwere Vertrauenskrise, die jetzt entstanden ist. Daraus entsteht eine Verpflichtung, die Sache schnell einer Klärung zuzuführen."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger