Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Ruprecht Polenz stützt Röttgen: "Karriere noch nicht zu Ende"

Köln (ots)

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages und frühere CDU-Generalsekretär Ruprecht Polenz hat nach dem Verzicht des ehemaligen Bundesumweltministers Norbert Röttgen (CDU) auf eine Kandidatur für den CDU-Bundesvorstand beim Parteitag im November eine Lanze für Röttgen gebrochen. "Wir brauchen ihn weiterhin", sagte Polenz dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). Der Verzicht sei allerdings nicht so tragisch, denn: "Die CDU braucht deutlich mehr Leute als die, die im CDU-Bundesvorstand sitzen." Polenz sieht Röttgens Karriere jedenfalls noch nicht am Ende. Zunächst müsse man die Bundestagswahl 2013 abwarten, erklärte er: "Nach 2013 werden die Karten neu gemischt."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Produktion
Telefon: 0221 224 3157

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger