Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: CDU droht Ukraine wegen Timoschenko - Assoziierungsabkommen mit EU in Frage gestellt - Politiker nur zu EM-Spielen nach Polen?

Köln (ots)

ACHTUNG SPERRFRIST Donnerstagmorgen 01.00 Uhr

Die menschenrechtswidrige Behandlung der früheren Ministerpräsidentin Julia Timoschenko gefährdet massiv die Verbesserung der Beziehungen zwischen der Ukrai-ne und der Europäischen Gemeinschaft. "Das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine ist erst parafiert", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz, dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe). "Ob es in Kraft treten kann, hängt auch davon ab, ob die Regierung in Kiew sich im Fall Timoschenko bewegt und eine angemessene medizinische Betreuung in Deutschland oder einem an-deren Land ermöglicht." Unter Berliner Politikern wird offenbar auch darüber nachge-dacht, Spiele in Polen, nicht aber in der Ukraine zu besuchen. Präsident Viktor Januko-witsch habe sicher ein Interesse daran, "dass er die Spiele auf der Ehrentribüne nicht ohne internationale Gäste aus der EU verfolgt", sagte Polenz.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 25.04.2012 – 10:18

    Kölner Stadt-Anzeiger: NRW startet Bundesratsinitiative gegen Leiharbeit

    Köln (ots) - "Unverzüglich gesetzliche Regelungen zur Bekämpfung von Missbrauch in der Leiharbeit" fordert die Landesregierung vom Bund. Sie hat dazu eine entspre-chende Bundesratsinitiative beschlossen, die am Freitag in die Länderkammer eingebacht werden soll. Im Kabinettsbeschluss, der dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vorliegt, heißt es, 25,4 Prozent der ...

  • 24.04.2012 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Kurzarbeit bei Ford in Köln

    Köln (ots) - Die Kölner Ford-Werke werden in Kürze bei der Bundesagentur für Arbeit einen Antrag auf Kurzarbeit stellen. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" soll die Fahrzeugfertigung in Köln zwischen Mai und Oktober an bis zu 16 Tagen ruhen. Nach aktuellem Stand der Planungen werden zunächst an bis zu acht Tagen vor den Sommer-Werksferien die Bänder stillstehen. Die betroffenen 4000 Beschäftigten in ...