Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Schulstreit in der NRW-FDP Ex-Vorsitzender Pinkwart widerspricht Fraktionschef Papke - "Tragfähiger Konsens"

Köln (ots)

Der frühere FDP-Landesvorsitzende Andreas Pinkwart begrüßt den Schul-Konsens für NRW, auf den sich CDU, SPD und Grüne verständigt haben. Im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) stellt er fest: "Er entspricht unserem Wahlprogramm, so dass man ihn eigentlich als Erfolg bewerten könnte." Die Kritik des Fraktionsvorsitzende Gerhard Papke am Kompromiss könne er "so nicht tei-len", sagte Pinkwart, der seit April Hochschulrektor in Leipzig ist. Der Konsens komme dem sehr nahe, was er seinerzeit als regionale Mittelschule vorgeschlagen habe. "Ich glaube, dass das ein sehr tragfähiger Konsens ist", sagte Pinkwart, der von 2005 bis 2010 NRW-Wissenschaftsminister war.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger