Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Kritik am CDU-Landesvorsitzenden Röttgen: Zu selten in NRW

Köln (ots)

Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen gegen Kritik aus den eigenen Reihen in Schutz genommen, er sei als CDU-Landesvorsitzender nicht genug in NRW präsent. "Es gibt dieses Gegrummel", sagte Bosbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe), fügte aber hinzu: "Dagegen muss man ihn in Schutz nehmen. Gerade nach den dramatischen Ereignissen in Fukushima musste Norbert Röttgen den Schwerpunkt darauf legen, in Berlin präsent zu sein und sich international abzustimmen. Daraus kann man ihm keinen Vorwurf machen." Im Falle von Wahlen in Nordrhein-Westfalen "wäre er mit Sicherheit der Spitzenkandidat und würde hier ganz anders präsent sein, als er es jetzt ist".

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 19.05.2011 – 12:30

    Kölner Stadt-Anzeiger: Streit über Umzug der Bundeswehr von Bonn nach Berlin

    Köln (ots) - Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU-Landesgruppe im Bundestag, Peter Hintze, hat der Forderung des verteidigungspolitischen Sprechers der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ernst-Reinhard Beck, nach einem Komplett-Umzug des Verteidigungsministeriums von Bonn nach Berlin eine Absage erteilt. "Auch die neue Struktur des Bundesministeriums der ...

  • 18.05.2011 – 17:29

    Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Schüler können Mathe-Abitur wiederholen

    Köln (ots) - NRW-Schulministerin Silvia Löhrmann (Grüne) versucht, den Streit über das Abitur zu beruhigen. Laut einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe) bietet die Ministerin allen Abiturienten im Grundkurs Mathematik an, aus pädagogischen Gründen ihre Arbeit zu wiederholen. Schüler und Lehrer hatten sich über die ursprüngliche ...

  • 13.05.2011 – 12:46

    Kölner Stadt-Anzeiger: Alicia Silverstone begeistert sich fürs Mülltrennen

    Köln (ots) - Für Schauspielerin Alicia Silverstone ist Mülltrennen eine spannende Angelegenheit. "Die meiste Zeit finde ich es ehrlich gesagt geradezu aufregend, den Müll zu trennen und Wasser zu sparen", sagt die 34 Jahre alte Silverstone in einem Interview mit dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Auch was ihre Ernährung angeht, will ...