Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Vorabmeldung Kölner Stadt-Anzeiger CSU-Politiker sieht seine Partei langfristig unter 50 Prozent

Köln (ots) - Die CSU richtet sich auf schwere Zeiten ein. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis erklärte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) mit Blick auf eine aktuelle Umfrage, die die CSU unter 40 Prozent sieht: "Das ist eine momentane Stimmung. Aber wir müssen uns schon daran gewöhnen, dass wir nicht so schnell wieder 50 Prozent erreichen." Er fügte hinzu: "Das Wählerpotenzial der Unionsparteien liegt eher rechts von der Mitte. Dieses Potenzial müssen wir ausschöpfen durch Mobilisierung der eigenen Kernklientel. Wir müssen versuchen, die christlichen Kreise zu mobilisieren - und zwar ernsthaft."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: