Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Vorabmeldung Kölner Stadt-Anzeiger Kompromiss über Griechenlandhilfe wahrscheinlich

Köln (ots)

Köln. Die Zustimmung der SPD zum Griechenland-Rettungspaket der Bundesregierung wird immer wahrscheinlicher. In den interfraktionellen Gesprächen über eine Resolution, die in Verbindung mit dem Gesetz vom Bundestag verabschiedet werden soll, zeichnet sich nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" aus Verhandlungskreisen eine Einigung ab. Wie das Blatt in seiner Mittwoch-Ausgabe schreibt, liegt Bundeskanzlerin Angela Merkel viel an einer Zustimmung der Opposition. Entscheidend sei für sie weniger die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen als die Überlegung, dass ein Signal an die internationalen Finanzmärkte, dass Deutschland entschlossen zur Stützung des Euro sei, um so stärker wirke, je breiter die Mehrheit im Bundestag sei. Deshalb hat Merkel laut "Kölner Stadt-Anzeiger" nicht nur CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder das Mandat für möglichst konstruktive Verhandlungen erteilt. Sie beteilige sich an der Kompromissfindung auch durch diskrete Gespräche mit SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier aber auch dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger