Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Gretchen Dutschke-Klotz kritisiert Dutschke-Film

Köln (ots) - Die aus den USA stammende Witwe des Studentenführers Rudi Dutschke, Gretchen Dutschke-Klotz (68), hat sich kritisch zu dem Doku-Drama über ihren Mann (Dienstag, 20.15 Uhr, ZDF) geäußert. Hauptdarsteller Christoph Bach verkörpere die Figur bis hin zu Mimik und Gestik zwar "verblüffend realistisch", dem Film gelinge es aber nicht, "Motive und Visionen" der Außerparlamentarischen Bewe gung (Apo) zu vermitteln, sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger", Außerdem sei er zu stark auf die Zeit fokussiert, in der Dutschke die bekannteste Figur der Studentenbewegung und ihr Sprachrohr war. Weder würden seine Kindheit und Jugend in der DDR thematisiert, als Dutschke sich in der evangelischen Kirche engagierte und dadurch wichtige Impulse für seine späteren "(ethi)

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de
Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: