Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Ministerpräsident Carstensen (CDU) skeptisch gegenüber Ankündigungen von Steuersenkungen vor der Wahl in NRW

    Köln (ots) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) steht der Ankündigung weiterer Steuersenkungen noch vor der nordrhein-westfälischen Landtagswahl am 9. Mai skeptisch gegenüber. Es sei "völlig klar, dass ich mir angucke, was dabei für das Land und die Gemeinden rauskommt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). "Davon mache ich meine Entscheidung abhängig." Carstensen hatte bereits dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz nur nach langen Protesten zugestimmt. Ein führendes Mitglied des CDU-Präsidiums erklärte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" mit Blick auf die Frage, ob ein Steuerkonzept noch vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen präsentiert werde: "Ich glaube, dass es nichts mehr gibt, weil es keinen Sinn macht."

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: