Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Mützenich schließt Militärschlag gegen den Iran nicht aus

    Köln (ots) - Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, schließt einen Militärschlag gegen den Iran nach dem jüngsten Bericht der internationalen Atomenergiebehörde IAEA über dessen Aktivitäten zur Entwicklung von Atomwaffen nicht aus. "Das ist ein dramatischer Bericht", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). "Einen Militärschlag" seitens Israels "kann man nicht ausschließen, weil Israel gefährdet ist". Allerdings könne man davon "nur dringend abraten", so Mützenich - schon allein weil es nicht gelingen werde, alle iranischen Atomanlagen auf Anhieb zu zerstören. Eine Mischung aus militärischer Eindämmung und Sanktionen seien der richtige Mix, um das Land unter Druck zu setzen, empfahl der SPD-Politiker.

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: