Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Verteidigungsminister Jung will im Wahlkampf stärker auf das CDU-Regierungsprogramm setzen

    Köln (ots) - Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat dafür geworben, im Bundestagswahlkampf noch mehr auf Inhalte zu setzen und das Regierungsprogramm der Union dafür zur Grundlage zu machen. "Wir haben ein gutes Regierungsprogramm", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). "Wir müssen dieses Programm jetzt noch deutlicher darstellen. Denn es unterscheidet sich deutlich von dem, was die SPD will - etwa bei Wachstum und Beschäftigung oder auf meinem Feld, der Sicherheit. Unterscheidungen gehören dazu." Jung erklärte allerdings weiter: "Bei der Bundestagswahl wird es sich natürlich auf die Spitze im Bund konzentrieren. Wenn die CDU eine derartig hervorragende Kanzlerin hat, ist sie klug beraten, im Wahlkampf auf sie zu setzen. Ich halte das für richtig." Jung gehört dem CDU-Bundesvorstand an.

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: