Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Höhn: Aigner muss auch für Verbot von Genmais in der EU sorgen

    Köln (ots) - Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Bärbel Höhn, erwartet nach dem Verbot des Anbaus von Genmais in Deutschland, dass sich die Bundesregierung auch in der EU gegen eine Verlängerung der Genehmigung für "Monsanto 810" einsetzt. Höhn sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger (Mittwoch-Ausgabe): "Grundsätzlich wäre das eine wichtige Entscheidung, wenn sie Konsequenzen auch auf der EU-Ebene hätte. Neben der Genehmigung zweier weiterer gentechnisch veränderter Maissorten steht auch eine Verlängerung der Genehmigung für 'Mon 810' an. Es wäre wichtig, dass sich Deutschland gegen die weitere Zulassung von 'Mon 810' auch in der EU ausspricht."

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: