Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: SPD-Chef Beck greift Union an: "Bei denen geht's drunter und drüber"

Köln (ots) - Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hat die Union und insbesondere NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) in scharfen Worten kritisiert. "Bei denen geht es doch drunter und drüber", sagte Beck dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Man stelle sich mal vor, dass da 200 Abgeordnete einen Brief an die Kanzlerin unterschreiben, in dem nichts anderes steht als: »Deine ganze Linie passt uns nicht, und deine Steuerpolitik ist auch falsch«", sagte Beck. Die Union wisse nicht, was sie wolle: "Dem neoliberalen Kurs des Leipziger Parteitags folgen oder pseudosozialdemokratischen Schauspielern wie Herrn Rüttgers?" Pressekontakt: Kölner Stadt-Anzeiger Politik-Redaktion Telefon: +49 (0221)224 2444 ksta-produktion@mds.de Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: