Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Oskar Lafontaine: Linke muss auf Distanz zur DKP gehen Parteichef der Linken räumt Versäumnis ein: "Ich habe gar nicht gewusst, dass es die DKP überhaupt noch gibt."

Köln (ots)

Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Linken,
Oskar Lafontaine, hat sich für eine stärkere Distanzierung von der 
Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) ausgesprochen. Das berichtet 
der "Kölner
Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe). Er unterstütze das Vorhaben 
vieler Mitglieder, beim Parteitag der Linken Ende Mai in Cottbus 
einen Unvereinbarkeitsbeschluss gegenüber der DKP herbeizuführen, 
sagte Lafontaine. Eine solche Resolution würde künftig ausschließen, 
dass DKP-Mitglieder weiterhin auf Listen der Linken Berücksichtigung 
finden.
Der Linken-Parteichef räumte in einem Gespräch in Berlin ein, er habe
sich in der Vergangenheit "um dieses Problem nicht gekümmert". Er
setzte hinzu: "Ich habe gar nicht gewusst, dass es die DKP überhaupt 
noch gibt."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 11.03.2008 – 15:50

    Kölner Stadt-Anzeiger: Experte: Pflegereform mit Demographie-Soli finanzieren

    Köln (ots) - Einen "Demographie-Soli" fordert der Kölner Sozialwissenschaftler Eckart Bomsdorf. Die jetzige Solidaritätsabgabe für den Aufbau Ost solle langfristig umgewandelt werden in eine Abgabe zur Lösung der Probleme, die sich daraus ergeben, dass es immer mehr alte und immer ältere Bundesbürger gebe, sagte der Professor für Sozialstatistik ...

  • 11.03.2008 – 15:43

    Kölner Stadt-Anzeiger: SPD skeptisch gegenüber Datenaustausch mit den USA

    Köln (ots) - Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, steht dem von der Bundesregierung geplanten Daten-austausch mit den USA im Bereich schwerer Kriminalität und Terrorismus skeptisch gegenüber; die Zustimmung der SPD-Bundes-tagsfraktion sei keineswegs garantiert. "Dass die Amerikaner Zugang bekommen, würde ich nicht ...