Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Lammert

Heidelberg (ots)

Immerhin: Die politische Begleitmusik ist weniger hysterisch geworden. Schon bei Annette Schavan, erst Recht jetzt bei Norbert Lammert spart die Opposition mit Vorverurteilungen. Vermutlich, weil der eine wie die andere einen grundseriösen Eindruck hinterlassen. Im aktuellen Fall aber sicherlich auch, weil es derzeit noch ein bisschen zu früh ist, um aus einem ertappten Doktor-Schummler Wahlkampfkapital zu schlagen. Lammert könnte außerdem "unschuldig" sein. Denn noch ist das wahre Ausmaß der Vorwürfe völlig unklar. Der linke Plagiatsjäger beendete sein Werk jedenfalls vorzeitig - aus Zeitgründen. Mit der öffentlichen Anprangerung sieht er seine Mission erfüllt. Politisch gesehen stimmt das. Und um Wissenschaft geht es ja auch gar nicht.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 23.07.2013 – 19:34

    RNZ: "Verlockung" - Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu Privaten Krankenkassen

    Heidelberg (ots) - Von Sören S. Sgries Wenn über die "Zweiklassenmedizin" in Deutschland gestritten wird, ist die Stoßrichtung klar: Die Privatversicherten genießen allen Luxus, die unterprivilegierten gesetzlich Versicherten müssen auf Termine warten und bekommen nur Grundversorgung - so der Tenor der Debatte. Müsste der Vorstoß der Privaten ...

  • 18.07.2013 – 20:27

    RNZ: "Putin isolieren" - Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu Nawalny

    Heidelberg (ots) - Von Sören S. Sgries Wenn man ungerechterweise zu fünf Jahren Lagerhaft verurteilt wird, könnte man zusammenbrechen. Wüten. Trauern. Nicht jedoch der russische Blogger Alexey Nawalny: Gelassen wartete er die Urteilsverkündung ab, grinste breit. In einem normalen Strafverfahren würde man sich über die Arroganz des Angeklagten ereifern. Im Fall ...

  • 01.07.2013 – 21:30

    RNZ: "Aufschlussreich" - Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu Patientenrechten

    Heidelberg (ots) - Von Sören S. Sgries Problemlos könnte man die Statistik der Patientenberatung kleinreden. Die Fälle, die hier auflaufen, müssen nicht repräsentativ sein für das deutsche Gesundheitssystem; die Fallzahl - bezogen auf rund 70 Millionen Versicherte - ist relativ gering. Kein Grund also, panisch Alarm zu schlagen. Dennoch gibt es einige ...