Vorhang auf für das neue Naturerlebnisprogramm NATURSCHAUSPIEL.at - BILD

Vorhang auf für das neue Naturerlebnisprogramm NATURSCHAUSPIEL.at -
BILD

Oberösterreich ist reich an außergewöhnlichen Naturräumen. Diese können im Rahmen des neuen Ausflugsprogrammes NATURSCHAUSPIEL.at ab 15. Mai 2010 bei Exkursionen in ganz Oberösterreich hautnah erlebt und erforscht werden.

In 16 Ausflugszielen finden Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen statt. Spezielle Gastspiele, zum Beispiel im Rahmen der KinderUniSteyr oder beim Fest der Natur in Linz, runden das Programm ab. Die Ausflüge führen in einzigartige Naturräume mit besonderen Pflanzen, Tieren und Landschaften und sind über ganz Oberösterreich verteilt. Über 50 verschiedene Angebote stehen dabei zur Auswahl. Jedes Angebot stellt ein für den Naturraum spezielles thematisches Naturhighlight in den Mittelpunkt. Mit den Angeboten von NATURSCHAUSPIEL.at - wie zum Beispiel "Mit dem Kanu durch die Traun-Donau-Auen dem Eisvogel und Biber auf der Spur sein" oder "Im Europaschutzgebiet an der Maltsch die Lebendigkeit des ehemaligen Todesstreifens grenzüberschreitend erleben" - buchen Interessierte ein Kombi-Paket aus Naturerfahrung, Erholung, Abenteuer, Wissen, Freizeiterlebnis und Genuss.

Das Ziel des Projektes NATURSCHAUSPIEL.at, nämlich das Angebot der Naturführungen vor den Vorhang zu stellen und damit einer breiteren Publikumsschicht zugänglich zu ma-chen, stärkt damit wesentlich den Ausflugstourismus in Oberösterreich. Dem entsprechend wird diese Initiative auch gezielt in das professionelle Netzwerk des OÖ. Tourismus und der heimischen Tourismusverbände eingegliedert. Nähere Informationen unter http://www.NATURSCHAUSPIEL.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100510_TPT0002

Rückfragehinweis: Elisabeth Kierner Unternehmenskommunikation Oberösterreich Tourismus Freistädter Straße 119 A-4041 Linz Tel.: +43 (0)732 7277-123 Mobil: +43 (0)664 3030444 Fax: +43 (0)732 7277-9123 mailto:elisabeth.kierner@lto.at http://www.oberoesterreich-tourismus.at

TPT0002 2010-05-10/10:59