Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEKRA SE mehr verpassen.

DEKRA SE

DEKRA expandiert in Australien
Übernahme von Russell Consulting International in Melbourne

Stuttgart / Melbourne (ots)

Die weltweit tätige Expertenorganisation DEKRA setzt ihren internationalen Erfolgskurs konsequent fort und ist nun auch in Australien präsent. DEKRA erwirbt das Beratungsunternehmen Russell Consulting International (RCI) in Melbourne. RCI ist in Australien Marktführer für Beratungsleistungen rund um Sicherheit, Arbeits- und Umweltschutz. Mit dem Kauf ist DEKRA nun auf allen Kontinenten mit eigenen Tochterfirmen vertreten.

"Es gibt auf der DEKRA Landkarte keine weißen Flächen mehr. Die Präsenz auf dem fünften Kontinent ist für DEKRA ein bedeutender Schritt in unserer weltweiten Wachstumsstrategie", sagt Stefan Kölbl, Vorstandsvorsitzender von DEKRA e.V. und DEKRA SE. "Australien und der pazifische Raum sind ein sehr interessanter Wachstumsmarkt mit einer großen Nachfrage nach unseren hochwertigen Sicherheits-, Prüf- und Beratungsdienstleistungen."

Russell Consulting International beschäftigt über 30 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von umgerechnet etwa 12 Mio. Euro. Die Kunden sind mehrheitlich Unternehmen aus der Rohstoffgewinnung, der Öl-, Gas- und Prozessindustrie. Unternehmen wie BHP Billiton, ExxonMobil und Chevron setzen Sicherheits-, Arbeitsschutz- und Umweltschutzkonzepte von RCI um, um Risiken zu vermeiden.

"Der Erwerb von RCI versetzt DEKRA in die Lage, unsere weltweit tätigen Industriekunden auf allen Kontinenten vor Ort in Sicherheitsfragen zu beraten", erläutert Ivo Rauh, Vorstandsmitglied der DEKRA SE und verantwortlich für die Business Unit DEKRA Industrial. "Mit dem Erwerb des US-Beratungsunternehmens BST im vergangenen Jahr und dem Kauf von RCI etablieren wir unsere neue Geschäftseinheit DEKRA Consulting rund um den Globus als wichtigen Baustein für unser gesamtes Industriegeschäft."

"Russell Consulting International passt hervorragend in unser Beratungs-Portfolio und in die DEKRA Familie", betont Dr. Gesa Köberle, Geschäftsführerin der DEKRA Consulting GmbH. "RCI hat bereits in der Vergangenheit äußerst erfolgreich mit unserer US-Tochter BST kooperiert. Beide Unternehmen sind ausgewiesene Spezialisten darin, bei ihren Kunden eine kompromisslose Sicherheitskultur vom Top-Management bis zum Arbeiter zu etablieren."

In der Geschäftseinheit DEKRA Consulting bündelt der DEKRA Konzern seine Premium-Beratungsdienstleistungen. Bestandteile dieser so genannten Service Unit sind neben BST und künftig RCI die britische Chilworth Global-Gruppe, ein Spezialist für Explosionsschutz- und Prozesssicherheit, sowie die deutsche, italienische und schwedische DEKRA Consulting. DEKRA Consulting bietet unter anderem Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Performance-Optimierung an.

Pressekontakt:

DEKRA e.V.
Presse & Information
Tilman Vögele-Ebering
Tel.: (0711)7861-2122
E-Mail: tilman.voegele-ebering@dekra.com

Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEKRA SE
Weitere Storys: DEKRA SE
  • 02.01.2013 – 10:05

    Die Deutschen ziehen sich warm an / DEKRA Umfrage zu Energiekosten

    Stuttgart (ots) - Das Energiesparen ist für die Deutschen angesichts der steigenden Kosten ein heißes Thema. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der Prüforganisation DEKRA mit 1.100 Teilnehmern hervor. Fast jeder Zweite senkt die Raumtemperatur und zieht sich wärmer an (46 %), um seine Energiekosten zu senken. Dennoch: Drei von vier der Befragten befürworten die so genannte Energiewende. Vier von zehn heizen weniger ...

  • 18.12.2012 – 16:28

    Hauptuntersuchung rettet Leben - belegt durch langfristige Unfalldaten

    Stuttgart (ots) - Je länger die letzte Hauptuntersuchung eines Pkw zurückliegt, umso höher ist das Risiko, dass er einen Unfall verursacht. Das geht aus den Daten von GIDAS (German In-Depth Accident Study - ein Kooperationsprojekt der Bundesanstalt für Straßenwesen und der Forschungsvereinigung Automobiltechnik) zu den Hauptverursachern von Unfällen aus den ...

  • 13.12.2012 – 10:30

    Die Angst vor der "Gurke" / DEKRA Umfrage zu Gebrauchtwagen

    Stuttgart (ots) - Viele Autofahrer beschleicht beim Gebrauchtwagenkauf ein ungutes Gefühl. Fast jeder Zweite (43 Prozent) sieht "große Risiken" und hat "immer ein ungutes Gefühl" beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Prüforganisation DEKRA unter 1.450 Autofahrern. Bei älteren Personen ist dieser Anteil noch höher (47 Prozent). Immerhin: Mehr als die Hälfte der ...