Obwohl Xenon-Lampen als "Blender" gelten: Blaulicht fürs Auto ist gefragt
DEKRA Automobil befragte 2.000 Autofahrer

Stuttgart (ots) - Dem einen bescheren sie bessere Sicht - der andere fühlt sich durch sie geblendet: Moderne Xenon-Lampen sind bei deutschen Autofahrern umstritten und gefragt zugleich. Das ergab eine bundesweite DEKRA Umfrage. Von rund 2.000 Befragten fühlt sich mehr als ein Drittel (38 %) der Autofahrer vom Xenon-Licht geblendet. Ein Viertel (25 %) stört sich nicht am "Blaulicht". Während 26 Prozent der Autofahrer der Ansicht sind, daß Xenon-Lampen mehr Verkehrssicherheit bringen, sehen rund elf Prozent darin eine größere Unfallgefahr. Von den befragten Autofahrern hatten nur sieben Prozent selbst Xenon-Licht an Bord. Allerdings würden knapp 42 Prozent "beim Kauf eines Fahrzeugs auf die neue Lampentechnologie Wert legen". ots Originaltext: DEKRA Holding AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: DEKRA Holding AG Volker Dede Tel. (07 11) 78 61-25 13 Fax (07 11) 78 61-27 00 E-Mail volker.dede@holding.dekra.de Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell