Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEKRA SE mehr verpassen.

DEKRA SE

DEKRA Automotive France erwirbt CERM in Narbonne
Neues Test Center im Süden Frankreichs

Stuttgart/Paris (ots)

Die französische DEKRA Tochtergesellschaft DEKRA Automotive hat die Gesellschaft CERM SA (Centre Essais Routiers et Mécaniques) übernommen. CERM betreibt ein großes Technologiezentrum mit Sitz in Narbonne (Südfrankreich) für Fahr- und Verbrauchstests von Kraftfahrzeugen, LKWs, Motorrädern sowie Kfz-Zubehör-Tests. Die Übernahme des französischen Test Centers ist Teil der Internationalisierungs-Strategie des DEKRA Konzerns, der bereits an mehreren Standorten in Deutschland Zentren für Fahr- und Verbrauchstests, Homologationen und Crash-Tests betreibt. "Das CERM, das künftig unter dem Namen DEKRA Test Center firmiert, ergänzt unser Angebot an die Automobil-Hersteller und die Zulieferindustrie in Frankreich und im Süden Europas sinnvoll", so Klaus Schmidt, Vorsitzender der Vorstände von DEKRA e.V. und AG.

Die Einrichtungen des Test Centers nahe der Mittelmeerküste, zu dem unter anderem auch eine Fahrteststrecke gehört, werden bereits von namhaften internationalen Automobil- und Reifenherstellern sowie der automobilen Zulieferindustrie für Testzwecke gebucht. Das CERM erzielte im Vorjahr einen Umsatz von etwa 4 Millionen Euro und beschäftigt 27 feste Angestellte. Es wird zunächst von Brigitte Labardacq, der ehemaligen Besitzerin und Geschäftsführerin von CERM, geleitet.

DEKRA Automotive ist in Frankreich mit 370 eigenen Prüfzentren für Pkw und 125 für Lkw am Markt. Rund 715 Angestellte erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 60 Mio. Euro. Zusätzlich verfügt DEKRA Automotive über ein Netz von rund 1.200 Franchise-Betrieben für Pkw-Prüfungen, sowie über zwei Unternehmen für Gebrauchtwagen-Gutachten und im Ausbildungswesen.

Über DEKRA:

DEKRA ist eine international ausgerichtete Sachverständigen-Organisation, die sich für Sicherheit und Qualität der Menschen im Umgang mit Technik, Umwelt und Mobilität engagiert. In vier Business Units sind die rund 125 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften über die DEKRA AG an den DEKRA e.V. angebunden. Sie stehen für qualifizierte und innovative Dienstleistungen rund um die Themen Fahrzeugprüfungen, Gutachten, Industriedienstleistungen, Zertifizierungen, Umwelt- und Baugutachten, Aus- und Weiterbildung, Zeitarbeit, Consulting und Schadenregulierung. DEKRA ist heute in 28 Ländern West- und Osteuropas sowie in den USA, Brasilien, Nord- und Südafrika sowie China präsent. Rund 18.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,4 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

DEKRA e.V.
Alexander Föll
0711 7861-2739
0711 7861-2700
alexander.foell@dekra.com 1

Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEKRA SE
Weitere Storys: DEKRA SE
  • 29.01.2008 – 14:10

    DEKRA prämiert umweltschonende Antriebstechnik: / Umweltpreis für Daimler-Hybridbus

    Stuttgart (ots) - Mit dem erstmals vergebenen DEKRA Umweltpreis 2008 wurde der Niederflur-Gelenkbus Mercedes-Benz Citaro G BlueTec Hybrid ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand am 29. Januar 2008 im Rahmen des World Mobility Forums im Stuttgarter Rathaus statt. Damit hat Europas führende Sachverständigen-Organisation ein Projekt ausgezeichnet, das durch seinen ...

  • 08.01.2008 – 14:43

    DEKRA Mängelreport 2008: Deutsche Autos in der Pole Position

    Stuttgart (ots) - * BMW 1er hat insgesamt die niedrigste Mängelquote * Realitätsnah: Laufleistung ist entscheidend * Neue Typklasseneinteilung: Mängelbilanz auf völlig neuer Basis Sieger im Mängelranking beim neuen DEKRA Mängelreport 2008 ist der BMW 1er. Der kompakte Bayer überzeugt mit der niedrigsten Mängelquote überhaupt. Ausgewertet wurden sieben Fahrzeugklassen mit jeweils drei Laufleistungsgruppen. 14 der ...