Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 1/2007: Bauer Verlagsgruppe meldet eine verkaufte Auflage von 16,98 Millionen Exemplaren

Hamburg (ots)

tv14 liegt 3,9 Prozent über Vorjahr / InTouch
verzeichnet 257.169 verkaufte Exemplare / Freizeitwoche legt 8,7 
Prozent zu / welt der wunder und LECKER im Plus
Die Bauer Verlagsgruppe erreicht im ersten Quartal 2007 mit 38 
IVW-gemeldeten Titeln eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 
16,98 Millionen Exemplaren pro Erscheinungsintervall und bestätigt 
erneut ihre Position als führender Zeitschriftenverlag.
tv14 ist der große Gewinner unter den Programmzeitschriften und 
knackt erstmals die zweieinhalb-Millionen-Grenze: Die verkaufte 
Auflage steigerte sich um 93.015 Exemplare (plus 3,9 Prozent 
gegenüber Vorjahr) und liegt aktuell bei 2.501.498 verkauften Heften.
TV Movie kann im Vergleich zum Vorquartal leicht zulegen und meldet 
1.966.337 Exemplare.
Mit sieben IVW-geprüften Titeln erreicht die Bauer Verlagsgruppe 
im Segment der Programmzeitschriften eine verkaufte Auflage von 
insgesamt 8.784.964 Exemplaren, das entspricht einem Marktanteil von 
rund 47 Prozent.
InTouch, das junge People-Magazin, meldet für das erste Quartal 
2007 durchschnittlich 257.169 verkaufte Exemplare pro Woche. Das 
entspricht einem Plus von 16,8 Prozent und damit 37.035 Exemplaren 
mehr als im Vorjahr.
555.720 verkaufte Exemplare pro Woche verzeichnet FREIZEITWOCHE. 
Die unterhaltende Frauenzeitschrift meldet ein Plus von 8,7 Prozent 
gegenüber Vorjahr. Positiv entwickelt sich auch Schöne Woche: Mit 
218.299 verkauften Exemplaren verzeichnet der Titel eine Steigerung 
von 26,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Das monatliche Wissensmagazin welt der wunder meldet zum zweiten 
Mal Quartalszahlen an die IVW und konnte seine Auflage im Vergleich 
zum Vorquartal um 14,7 Prozent auf 144.362 Exemplare steigern. 
Inzwischen ist welt der wunder in der Sparte Einzelverkauf der 
meistverkaufte Monatstitel des Wissenssegments.
Das moderne Kochmagazin LECKER steigerte seine Auflage zum 
Vorquartal um 11,2 Prozent auf 115.164 verkaufte Exemplare.  Sein 
erstes Auflagenergebnis meldete LECKER ebenfalls im Quartal IV/2006.
Positives auch von BRAVO Sport: Das junge Sportmagazin aus der 
BRAVOfamily konnte seine erfolgreiche Entwicklung im ersten Quartal 
2007 fortsetzen und meldet 209.855 verkaufte Exemplare an die IVW. 
Der Titel liegt damit 9,7 Prozent über dem Vorjahresergebnis.
Bei den Food-Titeln kann Rezepte pur im ersten Quartal 2007 ein 
Plus von 42 Prozent gegenüber Vorjahr verzeichnen und 
durchschnittlich 140.310 verkaufte Exemplare pro Ausgabe melden.
kochen & genießen und tina KOCH-&BACK-IDEEN liegen ebenfalls leicht 
über dem Vorjahr: kochen & genießen verkauft durchschnittlich 269.045
Exemplare, tina KOCH-&BACK-IDEEN meldet 159.915 verkaufte Exemplare.
Die WOHNIDEE steigert ihre Auflage gegenüber dem Vorquartal um 
19,3 Prozent und verkauft 266.120 Exemplare pro Monat. Laura wohnen 
kreativ liegt bei durchschnittlich 169.434 verkauften Exemplaren pro 
Ausgabe.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Tetzlaff
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.tetzlaff@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group