Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

TV Movie und tv14 steigern verkaufte Auflage und Reichweite

Hamburg (ots)

Der Trend weist nach oben bei den
Programmzeitschriften TV Movie und tv14 aus der Bauer Verlagsgruppe.
Beide Titel konnten bei der verkauften Auflage und der Reichweite
zulegen.
Laut IVW 2/2005 steigt die durchschnittlich verkaufte Auflage von
TV Movie im Vorjahresvergleich um 1,8 Prozent auf 2.040.874
Exemplare. tv14 erreicht eine durchschnittlich verkaufte Auflage von
2.189.951 – ein Plus von 2,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften der
Bauer Verlagsgruppe: „Im unverändert hart umkämpften Segment der
Programmtitel ist unser Ergebnis ein großer Erfolg. Beide Titel haben
dank klarer Markenprofile und gezielter Marketingunterstützung den
Turnaround geschafft.“
Der positive Trend lässt sich auch in gestiegenen Reichweiten der
Titel ablesen. Laut Allensbacher Werbträger Analyse (AWA) gewinnt TV
Movie 290.000 Leser hinzu und wird jetzt von 6,91 Millionen Menschen
gelesen. tv14 hat 130.000 neue Leser und erreicht aktuell 4 Millionen
Menschen.
Andreas Schoo: „Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass die
gestiegenen Auflagen sich auch in steigenden Reichweiten
widerspiegeln. Diesen positiven Schwung wollen wir weiterführen.“
Hamburg, den 14. Juli 2005
Rückfragen:
Michael Hentschel
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 1016
Email:  mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group