Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media Akademie informiert über Trends und neue Vermarktungsmöglichkeiten
Virtuelle Internet-Welten und Anzeigen mit Dialog-Funktion

Hamburg (ots)

Entwicklungen wie die Digitalisierung und
Personalisierung der Medien erfordern neue, kreative
Vermarktungsideen. Vor diesem Hintergrund gibt die Bauer Media
Akademie gemeinsam mit dem Trendinstitut Prodiction viermal jährlich
den MedienTrendreport heraus. Hier werden sogenannte Mikro-Trends
beschrieben: Ideen und Innovationen aus dem Marketing, die kurz- bis
mittelfristig an Bedeutung gewinnen könnten. Die aktuelle Ausgabe
zeigt unter anderem diese Trends:
Virtuelle Internet-Welten: Junge Zielgruppen wachsen mit
Computerspielen und Internet auf. Marken setzen auf diese
Entwicklung, in dem sie ihre Themenwelten in interaktiven Internet-
Programmen anbieten und dort sogar ganze Erlebniswelten gestalten.
Anzeigen mit Dialogfunktion: Klassische Medien stehen bisher vor
allem für Massenkommunikation – neue Techniken, wie das Barcode-
Scanning, bieten in Zukunft den Dialog mit dem Leser. Handy-Besitzer
scannen einen Barcode, der in die Anzeige integriert ist, und nehmen
so Kontakt mit dem Hersteller auf. Via SMS können weitere
Produktinformationen, Newsletter, etc. angefordert werden.
Der MedienTrendreport mit weiteren interessanten Ergebnissen kann
unter www.bauermedia.com kostenlos herunter geladen werden.
Ansprechpartner ist Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer Media Akademie
unter  aweser@bauermedia.com.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges
Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in
Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und
Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen
Mediafragen.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund
6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32
Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68
Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group