Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Crossmedia setzt neue Impulse für den Werbeerfolg
Ergebnisse der zweiten Fachkonferenz der Bauer Media Akademie

Hamburg (ots)

Am 20. April 2004 diskutierten Experten aus
werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen auf der 2. Fachkonferenz
der Bauer Media Akademie ihre Ansichten zum Thema „Crossmedia – Quo
vadis?“. 135 Gäste nahmen an der ganztägigen Konferenz in Frankfurt
teil.
Wichtigstes Ergebnis: Vernetzte Kommunikationslösungen und
Crossmedia sind kein vorübergehender Trend sondern ein komplexes
Thema, dessen Bedeutung in Zukunft immer weiter zunehmen wird.
Crossmedia befindet sich in einer permanenten Entwicklung. „Die große
Resonanz und die Gespräche am Rande der Konferenz zeigten uns, dass
Crossmedia nach wie vor ein Top-Thema der Branche ist“, kommentiert
Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter der Bauer Media KG.
Eine kritische Bestandsaufnahme zum Thema Crossmedia führte z.B.
Philipp Stradtmann, Direktor Client Services bei FCBi durch. Das
Ergebnis: Rund ein Drittel aller Mediamix-Kampagnen werden heute
crossmedial umgesetzt.
Aus der Praxis referierten unter anderem Maarten Albarda, Director
Integrated Marketing Communication von Coca-Cola, über neue Wege der
intergrierten Marketing-Kommunikation; Bernhard Schneider, Leiter
Markenkommunikation BMW, über die BMW X3 Launch-Kampagne und Dietrich
Zastrow, Geschäftsführer Creation TBWA, zum Thema „Was hat Absolut
Wodka mit Sex and the City zu tun? Und warum eine schwedische Bank
ihre Wettbewerber zum Fußball herausfordert“.
Zukunftsperspektiven zeigte unter anderem Christian von den
Brincken, Geschäftsführer Initiative Media mit „Neun Thesen zur
digitalen Zukunft“ auf. Arndt Groth, Präsident Deutscher Multimedia
Verband referierte über Chancen durch neue Werbeformen.
In der Schlussrunde diskutierten sieben Geschäftsführer von
Mediaagenturen unter der Leitung von Volker Schütz, Chefredakteur
HORIZONT, über die Zukunftsperspektiven von crossmedialen Kampagnen.
Fazit: Ein enges Zusammenspiel von Markenführung, Kreation und
Mediaplanung ist heute noch wichtiger für Crossmedia-Kampagnen als
bisher.
Eine Zusammenfassung der Ergebnisse sowie die Vorträge der
Referenten können ab dem 26. April 2004 unter www.bauermedia.com
heruntergeladen werden. Kontakt für weitere Informationen: Dr. Adrian
Weser unter  aweser@bauermedia.com.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 34 Zeitschriften heraus und erreicht
32 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

ots-Originaltext: Bauer Media KG

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 19.04.2004 – 10:22

    Bauer Verlagsgruppe startet neue Frauenzeitschrift in Zusammenarbeit mit Klambt

    Hamburg (ots) - FREIZEITWOCHE heißt die neueste wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe. Der Titel richtet sich an Frauen im Alter von von 30 bis 59 Jahren und wird am 21. April 2004 mit einem Copypreis von 70 Cent in den Handel kommen. Die Druckauflage der Startausgabe liegt bei 1.000.000 Exemplaren. FREIZEITWOCHE erscheint in der ...

  • 15.04.2004 – 10:43

    IVW 1/2004: Bauer Verlagsgruppe ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag

    Hamburg (ots) - Marktführerschaft bei Programmzeitschriften behauptet / Maxi mit sechs Prozent Plus gegenüber Vorquartal / tv14 verkauft mehr als 2,3 Millionen Exemplare Mit 17,7 Millionen verkauften Exemplaren je Erscheinungsintervall legte die Bauer Verlagsgruppe in der Gesamtauflage um 60.000 Exemplare gegenüber Vorquartal zu und bestätigt erneut ...