Bauer Media Group

Bauer Media KG schließt 2001 mit einem Brutto-Werbeumsatzplus von 5,5 Prozent ab
Marktentwicklung liegt bei -6,3 Prozent

Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, beendet das Werbejahr 2001 mit einer Umsatzsteigerung von 5,5 Prozent auf 338,1 Millionen Euro. Damit schließt der Hamburger Verlag das Jahr als einziger Großverlag mit einem positiven Ergebnis ab. Dies belegt eine erste Analyse der Bauer Media KG auf Basis der Daten der ACNielsen Werbeforschung. Ein herausragendes Ergebnis erzielen insbesondere die Titel BRAVO und BRAVO GiRL! mit einer Steigerung von 95,4 Prozent und 80,9 Prozent auf 25,5 Millionen Euro sowie 10,5 Millionen Euro. Besonders positive Zahlen erreichen ebenfalls die Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe. TV 14, die erfolgreichste Zeitschrifteneinführung der letzten zehn Jahre, konnte 2001 das Ergebnis auf hohem Niveau weiter um knapp 70 Prozent steigern. TV Movie kann im Gegensatz zu den direkten Mitbewerbern TV Today und TV Spielfilm, die erhebliche Verluste verkraften müssen, die Werbeumsätze konstant halten. Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG, kommentiert die Zahlen: "2001 war ein schwieriges Werbejahr für alle Medien. Wir freuen uns um so mehr, dass sich die starken Marken der Bauer Verlagsgruppe im Markt gut behaupten können. Das Ergebnis bestätigt unser erfolgreiches Titelmarketing vor dem Hintergrund eines ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnisses unserer Werbeträger". ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Meike Tachlinski Tel. 040/3019-1028 Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: