Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

International, emotional, facettenreich: Die neue Website der Bauer Media Group

Hamburg (ots)

"WE THINK POPULAR.": Ab sofort präsentiert sich die Bauer Media Group auch im Web so, wie es ihrem Claim entspricht - emotional, facettenreich und zukunftsorientiert. Der neue Internetauftritt www.bauermedia.com unterstreicht einmal mehr die starke Position als eines der führenden Medienhäuser weltweit und Europas größter Zeitschriftenverlag.

Stärker betont wird dabei die internationale Ausrichtung, die sich durch alle Ebenen der Website zieht. Bereits auf der Startseite verlinken große Teaser-Fotos auf die Länderauftritte der Bauer Media Group, die so mehr Gewicht erhalten. Aktuelle Informationen mit internationalen Beispielen füllen das Bild des weltumspannenden Netzwerks mit Leben. In der Rubrik "Weltweit" bietet eine interaktive Karte schnellen Zugriff auf die Länder.

Ebenfalls neu sind die Navigationspunkte "Management" und "Engagement" in der Rubrik "Unternehmen", die unter anderem über die CSR-Aktivitäten des Medienhauses informieren. Die neue Rubrik "Geschäftsfelder" stellt die Bereiche Vermarktung, Vertrieb, Druck und Logistik sowie Lizenzen für den deutschen Markt vor.

Social Media Wall: Postings und Pins aus aller Welt Wie stark sich die Bauer Media Group in sozialen Netzwerken engagiert, zeigt zudem die neue Social Media-Wall. Per Klick auf eine der bunten Kacheln findet man dort aktuelle Postings und Pins verschiedener internationaler Standorte und Marken von Bauer Media. Auch der Newsroom wurde ausgebaut und bietet nun einen besseren Überblick über die weltweiten Aktivitäten.

Die neue Website, die es auch in der englischen Version gibt, richtet sich gleichermaßen an Stakeholder, Geschäftspartner und Dienstleister wie auch an Leser, Bewerber sowie Mitarbeiter aus aller Welt. Gleichzeitig dient der Internetauftritt als Corporate Website für den Standort Deutschland. Parallel dazu bleiben die länderspezifischen Internetauftritte in ihrer bisherigen Form erhalten.

Um die großzügige Bildwelt qualitativ hochwertig abbilden zu können, hat Bauer die Site individuell passend für Desktops, Tablets und Smartphones eingerichtet. Umgesetzt wurde der Relaunch von der Hamburger Agentur Davies Meyer.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group