Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe
Dr. Franz Kadell neuer Chefredakteur der "Volksstimme"

Hamburg (ots) - Neuer Chefredakteur der "Volksstimme", der Tageszeitung der Bauer Verlagsgruppe mit insgesamt 17 Lokalausgaben (verkaufte Auflage lt. IVW 2/2001: 263.731 Exemplare), wird Dr. Franz Kadell. Er übernimmt sein Amt zum 1. November 2001 und tritt damit die Nachfolge von Paul-Josef Raue an, der den Verlag auf eigenen Wunsch zum -31. Oktober 2001 verlassen wird. Mit Dr. Franz Kadell kehrt ein ehemaliger Mitarbeiter der Magdeburger Verlags- und Druckhaus GmbH an seine Wirkungsstätte zurück: Der 49-jährige Historiker und Germanist war bereits von 1994 bis 1998 als stellvertretender Chefredakteur der "Volksstimme" in Magdeburg im Einsatz. Zuletzt zeichnete Kadell als Chefredakteur "Märkische Oderzeitung" in Frankfurt/ Oder verantwortlich. ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Astrid Heissen Kommunikation und Presse Tel. 040 - 3019 1037 Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell