Bauer Media Group

AWA 2001: TV Movie verzeichnet Zuwachs von 190.000 Lesern
170.000 zusätzliche Leser in der Gruppe junger, kaufkräftiger Männer

    Hamburg (ots) - Die am Dienstag veröffentlichte Allensbacher
Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2001) weist für Europas
auflagenstärkste Programmzeitschrift TV Movie aus der Bauer
Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2001: 2.562.119
Exemplare) überaus positive Ergebnisse aus: TV Movie gewinnt in
diesem Jahr 190.000 Leser hinzu und erzielt somit eine
Gesamtreichweite von 6,36 Millionen Personen.
    
    Insbesondere bei Männern zwischen 18 und 39 Jahren kann TV Movie
zulegen und steigert in dieser Bevölkerungsgruppe die Reichweite um
130.000 Leser, wohingegen der direkte Wettbewerber TV Spielfilm hier
Leser verliert. In der Gruppe der jungen, kaufkräftigen Männer (18 -
39 Jahre, mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 Mark)
gewinnt TV Movie sogar 170.000 Leser. Hier liegt die Reichweite
aktuell bei 1,08 Millionen Lesern.
    
    "Die Ergebnisse der AWA 2001 zeigen, dass es uns gelungen ist,
durch konsequente Arbeit am Heft und am Point of Sale die Marke TV
Movie weiter auszubauen", freut sich Verlagsgeschäftsführer Andreas
Schoo.
    
    Die AWA dokumentiert jährlich Demographie, Einstellung und
Mediennutzung der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Die AWA
2001 basiert auf 20.606 Interviews und einer Grundgesamtheit von
64,25 Millionen Bundesbürgern.
    
    
ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:
Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1027
aboesenberg@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: