Schlager und Pop sind die beliebtesten Musikrichtungen
Bauer Verlagsgruppe mit neuem VA-Newsletter zum Thema Musik

Hamburg (ots) - Der 46. Eurovision Song Contest wird auch dieses Jahr beim deutschen Publikum wieder auf großes Interesse stoßen. Denn wie die Ergebnisse des aktuellen VA-Newsletters aus der Bauer Verlagsgruppe beweisen, hören rund 90 Prozent aller Deutschen in ihrer Freizeit gerne Musik. Die bevorzugte Musikrichtung lautet hierbei Schlager und Pop. Mit rund 26 Prozent steht dieser Stil auf der Beliebtheitsskala ganz oben, gefolgt von Rockmusik (19 Prozent), Volksmusik (18 Prozent) und Klassischer Musik (10 Prozent). Selbstverständlich also, dass bundesdeutsche Haushalte heutzutage mit HiFi-Geräten bestens ausgestattet sind. Während 1992 nur 34 Prozent aller Stereo-Anlagen einen CD-Player beinhalteten, gehört der CD-Player heutzutage mit 66 Prozent fast zum Inventar. Der VA-Newsletter ist eine speziell aufbereitete Untersuchung der jährlich publizierten Verbraucheranalyse (VA). Er erscheint anlässlich spezieller Termine oder Veranstaltungen und liefert passend zum jeweiligen Thema nützliche und interessante Informationen. Anlässlich des Eurovision Contests in Kopenhagen berichtet der neue VA-Newsletter über Musikgeschmack und HiFi-Ausstattung der deutschen Gesamtbevölkerung. Außerdem zeigt der Newsletter mit Hilfe ausführlicher Vergleichsdaten Veränderungen in Besitz und Beschaffenheit von Stereo-Anlagen auf. Der VA-Newsletter ist als Download unter folgendem Pfad abrufbar: www.hbv.de/stage/professional/zielgruppen/vanewsletter.html?/home.sht ml Daten, Charts und Texte können aus dem Netz direkt übernommen und weiter verarbeitet werden. Um zukünftige Erscheinungen nicht zu verpassen, kann der VA-Newsletter dort auch kostenlos abonniert werden. ots Originaltext: HBV Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Weitere Informationen erhalten Sie bei Nicole Plettner, Bauer Media KG, unter Tel. 040/3019-3273 oder per e-mail unter: nplettner@bauermedia.com . Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell