World of Women II: Frauen und Freizeit - Relaxen, Action, Fun
Bauer Verlagsgruppe präsentiert neue Studie zum Freizeitverhalten von Frauen

Hamburg (ots) - Freizeit soll Glück, Zufriedenheit und Spass vermitteln. Sie soll entlasten, keine Arbeit machen und die Frauen möchten verwöhnt werden. Weitere Ergebnisse der Studie: * 76 Prozent aller Frauen sehen "Etwas mit Kindern, Partner oder Familie außer Haus unternehmen als Freizeitbeschäftigung Nummer 1, gefolgt von Fernsehen (74 Prozent) und "Etwas mit Freunden unternehmen" (70 Prozent). * Im Durchschnitt verfügen Frauen an einem Wochentag 3,1 Stunden Freizeit. 58 Prozent aller befragten Frauen beschweren sich über zu wenig Freizeit. Nur 2 Prozent meinen zu viel Freizeit zu haben. * Weit über die Hälfte aller Befragten sehen im Internet einen Freizeittrend. 66 Prozent meinen das "Im Internet surfen" zukünftig eine noch stärkere Rolle in der Freizeit spielt. 65 Prozent aller Frauen sprechen dem E-Commerce eine große Bedeutung zu. "Die Ergebnisse der Untersuchung liefern unseren Marktpartnern vielfältige Anregungen zur Gestaltung oder Modifizierung ihrer Produkte und Dienstleistungen", erklärt Anja Visscher, Marketing Managerin Frauen, der Heinrich Bauer Verlag Anzeigen + Marketing KG. "Darüber hinaus liefert unsere Studie Werbungtreibenden hilfreiche Informationen zur Entwicklung von zielgruppengerechten Kommunikationsstrategien." Die Studie World of Women II kann kostenlos beim Marketing Management Frauen unter Tel. 040/3019-3084 unter per e-mail unter mstirnal@bauermedia.com bestellt werden. Außerdem kann die Untersuchung im Internet unter folgender Adresse heruntergeladen werden: www.hbv.de/stage/professional/forschung/wow2.html. Hinweis: Außerdem können Sie eine grafische Darstellung der Freizeitausgaben von Frauen ab sofort bei Meike Tachlinski (Kontakt siehe unten) anfordern. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Sie erhalten die Abbildung als Datei im JPG-Format. Die Veröffentlichung ist nur bei Nennung von Bauer Verlagsgruppe honorarfrei. ots Originaltext: HBV Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Meike Tachlinski Kommunikation und Presse Bauer Verlagsgruppe e-mail: mtachlinski@hbv.de Tel.: 040/ 3019-1028 Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell