Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert Studie BRAVO Faktor Märkte "Mode & Beauty"
Jugendliche geben jährlich 5,3 Milliarden Euro für Mode und Beauty aus

Hamburg (ots)

Styling und Trendbewusstsein spielen für
Jugendliche eine zentrale Rolle. Das belegt die neue Studie BRAVO 
Faktor Märkte "Mode & Beauty" aus der Bauer Media KG, Anzeigen- und 
Onlinevermarkter der Bauer Media Group. Zudem verfügen Jugendliche 
über eine enorme Kaufkraft. Die jährlichen Ausgaben der Zwölf- bis 
19-Jährigen in Deutschland liegen bei etwa 20,7 Milliarden Euro und 
am liebsten geben sie ihr Geld für Mode und Beauty aus. Allein auf 
diesen Bereich entfallen 5,3 Milliarden Euro. Dahinter folgen die 
Ausgaben für Weggehen (2,7 Milliarden Euro) und das Handy (2,1 
Milliarden Euro).
"Das äußerliche Erscheinungsbild ist den Jugendlichen enorm 
wichtig", argumentiert Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter 
Jugendzeitschriften. "Selbst Jungen sagen zu 77 Prozent, dass sie 
großen Wert auf gutes Aussehen legen." Bei den Mädchen sind es sogar 
87 Prozent der Befragten. Trendbewusstsein und Marken spielen dabei 
eine entscheidende Rolle. "Sie haben eine wichtige 
Orientierungsfunktion, stärken das Selbstbewusstsein und helfen den 
Teens, den Herausforderungen der Pubertät gewachsen zu sein", so 
Sill.
Besonders interessant: Den schon in jungen Jahren bevorzugten Marken 
bleibt die Mehrheit auch später treu. Die meisten Markenbindungen 
entstehen bereits zwischen dem zwölften und 17. Lebensjahr.
Für BRAVO Faktor Märkte "Mode & Beauty" wurde umfassendes 
Datenmaterial ausgewertet: Wichtigste Quelle war die VA Jugend 2008 
mit über 32.000 Befragten. Hinzu kamen die Studien Trend Tracking 
Kids 2008 und BRAVO Faktor Jugend 8.
Die Analyse BRAVO Faktor Märkte "Mode & Beauty" kann im Internet 
unter www.bauermedia.com heruntergeladen oder bestellt werden. 
Weitere Informationen gibt es bei Arne Sill, E-Mail: 
arne.sill@bauermedia.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 21.01.2009 – 14:25

    Die Bauer Media Group erreicht mit ihren Zeitschriften jeden zweiten Deutschen / ma 2009 P I: InTouch, Maxi, welt der wunder und Laura wohnen kreativ mit deutlichen Zuwächsen

    Hamburg (ots) - Die vierzehntäglichen Programmzeitschriften sind nach wie vor kommunikationsstarke Medien mit hohen Reichweiten: Die TV Movie plus 14 Kombination der Bauer Media Group bestätigt ihre Position als das reichweitenstärkste Kaufzeitschriftenangebot und liegt mit 11,78 Millionen Lesern pro ...

  • 07.01.2009 – 15:35

    Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group

    Hamburg (ots) - Der journalistische Geschäftsleiter der Bauer Media Group, Dr. Thomas Schneider (57), verlässt das Unternehmen nach vierjähriger Tätigkeit. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen über die journalistische Weiterentwicklung des Portfolios der Bauer Media Group. Verleger Heinz Bauer dankt Dr. Schneider für sein Engagement im Verlag. Über eine Neubesetzung der Position ist nicht ...

  • 16.12.2008 – 12:04

    Dachmarke Bauer Verlagsgruppe wird in Bauer Media Group umbenannt

    Hamburg (ots) - Bauer Media Group veröffentlicht Geschäftsbericht Mit Veröffentlichung der Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 wird die Dachmarke des Hamburger Medienkonzerns von Bauer Verlagsgruppe in Bauer Media Group umbenannt. "Die fortschreitende internationale Ausrichtung unseres Medienhauses werden wir künftig auch im Namen des Unternehmens deutlich machen", so Verleger Heinz Bauer. Im ...