Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Samsung

Bielefeld (ots)

Samsung zieht die Notbremse. Jede weitere Verzögerung wäre auch selbstmörderisch. Im Nachhinein werden sich sogar die Koreaner sagen, dass es klüger gewesen wäre, nicht auf Biegen und Brechen dem iPhone 7 zuvorkommen zu wollen. Samsung ist aber so groß, dass der Mischkonzern den erwartbaren Milliardenschaden in der Smartphone-Sparte wegstecken wird. Mehr noch als bei Volkswagen, der unter dem Dieselskandal leidet, hängt Wohl und Wehe der südkoreanischen Wirtschaft an dem Konzern. Auf Samsung kommen 20 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Ob Apple, die Nummer 2 im weltweiten Handymarkt, profitieren kann, ist allerdings nicht sicher. Samsung ist besonders stark in Schwellenländern. Dort aber heißen die Hauptkonkurrenten HTC, Huawei, Oppo und Xiaomi.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 11.10.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zu den Fluchtursachen

    Bielefeld (ots) - Peter Struck brachte Politik einfach besser auf den Punkt. »Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt«, sagte er 2002 als Verteidigungsminister. Heute formuliert Angela Merkel angesichts der Flüchtlingsströme aus Afrika ziemlich hölzern und nicht für jeden sofort nachvollziehbar: »Wenn wir deutsche Interessen verfolgen ...