Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: "Horror-Paar" Höxter: Mordkommission untersucht jetzt Zeitraum bis 1999

Bielefeld (ots)

Zwei zu Tode misshandelte Frauen und weitere Opfer, die die Qualen überlebt haben: Durch das Geständnis von Angelika B. (47) wissen die Ermittler, was das »Horror-Paar« in Höxter getrieben hat. Aber was war in den Jahren davor? »Die Zeit von der Hochzeit 1999 bis zum Umzug nach Höxter 2010 ist für uns noch ein schwarzes Loch«, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer aus Paderborn dem WESTFALEN-BLATT (Mittwchsausgabe). Es habe für ihn schon eine gewisse Priorität, sich jetzt auch diesen Zeitraum anzusehen. »Da müssen wir ran.« Der Oberstaatsanwalt hat sich das Urteil des Schöffengerichts Paderborn besorgt, mit dem Wilfried W. (46) 1995 zu zwei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt worden war - wegen gefährlicher Körperverletzung, Freiheitsberaubung und sexueller Nötigung. Damals hatte er kurz nach seiner Heirat seine frühere Geliebte in die eheliche Wohnung geholt und mit ihr zusammen seine Ehefrau eingesperrt und gequält. Für die Ermittler ist es lebensfremd, anzunehmen, dass Wilfried W. seine sadistische Neigung nach der Haftentlassung mehr als ein Jahrzehnt unterdrückt hat und erst in Höxter wieder damit angefangen haben soll, Frauen zu misshandeln. Vorher wohnte das Paar im Kreis Lippe und wechselte dort oft die Anschrift.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 10.05.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zu "China und die Martkwirtschaft"

    Bielefeld (ots) - Die Vorstellung, dass das kommunistische China sich demnächst als Marktwirtschaft fühlen darf, hat schon etwas Abstruses. Aber der Schritt entspricht den Statuten der Welthandelsorganisation (WTO). Insofern wird auch die EU mit der Tatsache leben müssen, dass man künftig einen Wettbewerber mehr hat, den man weder verprellen darf noch aufhalten kann. Dabei muss Peking sehr wohl lernen, dass der Status ...

  • 10.05.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zur Präsidentschaftswahl auf den Philippinen

    Bielefeld (ots) - Wer den Papst als »Hurensohn« beleidigt, Vergewaltigungen verharmlost und offenbar mit Killerkommandos zusammenarbeitet, um Rauschgifthändler abzuschrecken, hat sich für ein hohes politisches Amt disqualifiziert. Eigentlich. Aber wenn in einem Land Korruption, Gewalt und schreiende soziale Ungerechtigkeit herrschen, ist die Sehnsucht nach starken ...

  • 09.05.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Betriebsrenten

    Bielefeld (ots) - Einen »wesentlichen« Beitrag gegen Altersarmut: So nennt Finanzstaatssekretär Michael Meister das neue Modell einer staatlich geförderten Betriebsrente, von der ausschließlich Geringverdiener profitieren. Das ist ein großes Wort für eine wesentlich zu kleine Summe. Knapp 397 Euro pro Jahr sollen die Bezieher geringer Einkommen zunächst ...