Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum möglichen Wettskandal im Tennis

Bielefeld (ots)

Der Einzelsportler kann seine Leistungsbereitschaft so weit herunterschrauben, dass er sich zumindest mal den Vorwurf fehlenden Einsatzes anhören muss. Sicher gibt es so ein Hängenlassen auch im Tennis, ohne die ein oder andere in Kauf genommene Auszeit auf dem Platz wäre der jährliche Turnier-Marathon kaum zu bewältigen. Das erfüllt zwar nicht den Tatbestand des Betrugs, bietet aber Angriffsfläche für mögliche Manipulationen: Ein schlechter Tag ist ein schlechter Tag - wer will denn da schon den Unterschied zu einer Absicht erkennen?

So bleibt es leicht vorstellbar, wenn über Spiel, Satz und Sieg von außen entschieden wird. Das muss nicht auffallen und würde es auch nicht. Jetzt wird der Tennissport gleich zu Saisonbeginn in Australien von Spekulationen erfasst, die im Moment noch nicht mehr sind als eben das. Schon oft geäußert, mitunter weiterverfolgt, gelegentlich bestraft, keine große Sache. Um das zu ändern, müssten aber nun ernstzunehmendes Material und Namen beigebracht werden. Auszuschließen ist mittlerweile nichts mehr. Auch, dass Spieler nicht von sich aus zum Abschenken bereit sind, sondern per Drohung dazu gezwungen werden. Weit hergeholt? Darauf sollte man besser nicht wetten.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 18.01.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Hoeneß

    Bielefeld (ots) - Ungerecht! Klar, wenn man Hoeneß heißt, kommt man eher frei! Der kleine Mann würde länger sitzen! Bemerkungen und Vorwürfe dieser Art in Richtung Justiz wird es jetzt zuhauf geben, nachdem gestern entschieden wurde, dass Steuersünder Uli Hoeneß am 29. Februar auf freien Fuß gesetzt wird. Ja, es stimmt, der heute 64-Jährige hat gegen Gesetze ...

  • 17.01.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Iran-Abkommen

    Bielefeld (ots) - US-Präsident Barack Obama hat allen Grund, den Durchbruch in den Beziehungen zu Iran zu feiern. Seine strategische Geduld hat sich gleich dreifach ausgezahlt. Zuerst und zuvorderst hat Iran sein Nuklear-Programm auf Eis gelegt. Die IAEO-Inspektoren bestätigten am Wochenende, dass Teheran alle Auflagen erfüllt hat. Die Chancen der Mullahs, ihre ...