Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Hunderte Albaner verlassen Deutschland freiwillig - Vorabbericht Westfalen-Blatt (Bielefeld)

Bielefeld (ots) - In Nordrhein-Westfalen steht die freiwillige Ausreise mehrerer hundert Flüchtlinge bevor. So soll nach WESTFALEN-BLATT-Informationen am morgigen Donnerstag um 12.30 Uhr eine Maschine mit Ziel Tirana am Flughafen Paderborn starten. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen sollen 150 Plätze in der Maschine für Albaner gebucht sein. Organisiert wurde die Rückkehr von der »Internationalen Organisation für Migration« (IOM) in Nürnberg. Mehrere hundert weitere Flüchtlinge sollen in Kürze mit anderen Flugzeugen in ihre Heimat zurückkehren. Das nordrhein-westfälische Innenministerium wollte sich gestern zu der Rückkehr-Aktion nicht äußern und kündigte eine Mitteilung für einen späteren Termin an.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westfalen-Blatt

Das könnte Sie auch interessieren: